Links

AnnaBlumCabaret

Das AnnaBlumCabaret ist eine Kleinkunst-Veranstaltungsreihe der Jahrhundertwende-Gesellschaft Heidelberg, organisiert von Jane Zahn.
Sie findet statt von Oktober bis März in der Galerie Melnikow, Theaterstr. 11, 69117 Heidelberg

Marina Reichenbacher

Eine wunderbare Pianistin, auch in ihrer zweiten Formation mit Andrea Wolf

Hans-Karsten Raecke

Komponist und Interpret

Kurt-Tucholsky-Gesellschaft

Die Kurt Tucholsky-Gesellschaft widmet sich dem Andenken Tucholskys und der Verbreitung seines Werkes. Alle zwei Jahre vergibt sie den Kurt- Tucholsky-Preis für literarische Publizistik.

Michael Schneider

Michael Schneider spielt Kontrabass, Cello und Geige, und zwar alles, von Klassik über Jazz und Folklore zu Tango - wo er unvergleichlich ist.
Seine bei Francois Rabath gelernte Technik gibt er im Unterricht für Kontrabass und Cello weiter.

Außerdem repariert er die Instrumente auch noch liebevoll und kenntnisreich.

Hariolf Maier

Pianist für Klassik, Jazz und Liedbegleitung, außerdem auch noch Web- und Plakatdesigner, der auch meine Website gestaltet hat.

Fauens mit Musick

Kabarett mit Andrea Hella Kohlen und Anne Lies Baum.

meike

meike ist ein neuentwickeltes Konzept, das Fühlen, Schauen, Hören, Bewegung, Singen, Musizieren und Phantasie verbindet zu einem spielerischen Prozess, in dem die kindliche
Intelligenz sich frei entfalten kann.

www.bundesvereinigung-kabarett.de

Bundesweiter Zusammenschluss von Kabarettistinnen und Kabarettisten mit sehr informativen Seiten.

ethecon - gemeinnützige Stiftung Ethik & Ökonomie

Ein besseres Leben, eine menschlichere Zukunft ist nicht umsonst zu haben. Gegen die Macht des Kapitals brauchen auch wir, die wir dagegen halten, Kapital. Die Stiftung ethecon bündelt Kapital und bewirkt damit die Unterstützung von Organisationen, die die Welt verändern wollen, die wollen, dass unser blauer Planet grün bleibt, die gegen Ungerechtigkeit, Kriege und Rassismus vorgehen.
Deshalb bin ich dabei, auch wenn ich nicht viel "Kaptial" habe. Aber 20 € im Monat können drin sein für die Zukunft!

100pro-Energiewende jetzt!

Organisiert z.B. die große Demonstration und Kundgebung am 28.05. in Mannheim

Alles Schall und Rauch

Blog mit ausgezeichneten Infos für alle, die gegen den Strom schwimmen wollen!

www.ikid-d.de

Die Interessengemeinschaft Kultur in Deutschland hat eine Petition in den Bundestag eingebracht, um die Strukturen und Abrechnungsregelungen der GEMA zu überprüfen und im Sinne der Mehrheit der Künstler zu ändern.
Da gibt es auch noch mehr Baustellen, und außerdem können wir Künstler, aber auch Veranstalter und Liebhaber uns besser vernetzen!

www.diebandbreite.de

Eine wahnsinns-Hip-Hop-Band mit sauguten politischen Texten, klasse Musik und einem unglaublich guten Sänger. Habe sie beim linken Liedersommer auf der Burg Waldeck gehört und bin Fan geworden. Absolut empfehlenswert!

T-Haus Heidelberg

T-Haus ist eine Lebensgemeinschaft von künstlerInnen und WorkshopleiterInnen mit interessanten Angeboten zu Teatro Tango nach Jorge Aquista, Wahrnehmungsarbeit und Alphabetisierung des Körpers nach Jorge Aquista

Das Hunger Projekt e.V.

International arbeitende Nichtregierungsorganisation, die sich für die
nachhaltige Überwindung chronischen Hungers in Afrika, Südasien und Lateinamerika einsetzt.
Weltweit sind alle Gremien und Vorstände des Hunger Projekts zu mindestens 50% mit Frauen besetzt.

http://www.war-is-illegal.org/

Eine Initiative Berliner Künstler und Ladeninhaber, um Krieg illegal zu machen.
"Krieg ist unter allen Umständen zutiefst unsittlich."
Kurt Tucholsky

News

Auf youtube Mitschnitt des Programms "Angriff der Killerdrohnen" : https://www.youtube.com/watch?v=EQahEIvUlgk

Text und Lied zu TTIP auf youtube: https://youtu.be/SqYFcly_MuA

Aktuelle Songs von Jane Zahn, z.B. zum Arbeitskampf der Pflegekräfte

Sind zu hören auf www.myspace.com/janezahn

Neues aktuelles Programm: Wir HumaniTÄTER

Am 18.10.16 in rbb "Um 4" ab 16.00 live zu sehen: Jane Zahn in Rheinsberg!